Bewerbung für Hochschullehrgang - Anleitung

Die Anmeldung (Bewerbung) zu den Hochschullehrgängen erfolgt über folgende Schritte (sofern bei den Zusatzinformationen nichts anderes angegeben ist):

Schritt: Öffnen Sie in einem Browser folgende Seite in PH-Online: https://www.ph-online.ac.at/ph-bgld/

Schritt: Nach Aktivierung des Zugangs klicken Sie auf der Startseite auf „Meine Bewerbungen“ und auf „Bewerbung erfassen“.

Schritt: Wählen Sie das entsprechende Semester (Sommer- oder Wintersemester) und den gewünschten Hochschullehrgang.

Schritt: Geben Sie Ihre Personendaten ein und laden Sie die geforderten Dokumente digital hoch.

Schritt: Klicken Sie zum Abschuss den Button „SENDEN“. Sie können jederzeit Ihren Status der Bearbeitung auf „Meine Bewerbungen“ einsehen.

ev. 6. Schritt: Wenn Sie am Ende Ihrer Anmeldung über „Meine Bewerbungen“ zusätzlich aufgefordert werden sich zu einer Lehrveranstaltung mit dem Titel: „Anmeldeportal: Titel des HLG“ einzuwählen, bitte auch hier nochmals über den Link „LV-Anmeldung“ einsteigen und anmelden.

Wenn Sie in PH-Online an der PPH Burgenland noch nicht registriert sind, sind vorweg folgende Schritte erforderlich.

Detaillierte Anleitung: Download

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte:

DI Adolf Selinger, MA PhD

• Institut für Ausbildung und Praktische Studien