SCHiLF/SCHüLF

Unsere schulinternen/schulübergreifenden Lehrer:innnenfortbildungen (SCHiLF/SCHüLF) bieten eine effektive Möglichkeit für Schulen oder Schulverbünde, ihre Lehrkräfte zu professionalisieren und praxisnahe Lösungen für schul- und teamspezifische Fragestellungen zu erarbeiten. Wir passen Zeit, Ort und Inhalte individuell auf die Bedürfnisse und Vorstellungen Ihres Kollegiums an und stellen Ihnen erfahrene Referentinnen und Referenten zur Seite.

Sie erhalten eine maßgeschneiderte Fortbildung, die sich speziell an den Wünschen und Bedarfen Ihres Kollegiums orientiert. Darüber hinaus können Sie die Fortbildung nach Ihren zeitlichen Vorstellungen umsetzen und die gewünschte Referentin oder den gewünschten Referenten einsetzen.

Die Anmeldung für SCHiLF/SCHüLF erfolgt über unser Antragsformular.

Download Antragsformular

Wichtige Hinweise

Kriterien für die Anerkennung als SCHiLF/SCHüLF

• Bezug zum Entwicklungsplan

• Das Thema ist für das Berufsfeld Schule relevant

• Qualifikation der Vortragenden

• Professionelle Durchführung (didaktisch-methodische Qualität)

• Zielorientierung

Grundsätzlich können Fortbildungen mit zu hohen Nebenkosten (Reisebewegungen, Nächtigungsgebühr, … ) nicht genehmigt werden.