Publikationen

enter Bayer-Felzmann, Tanja & Peischl, Kathrin & Ratasich, Judith. (2013). Kompetenzaufbau in den Naturwissenschaften bei 10- bis 14-Jährigen. Interdisziplinäre Unterrichtseinheiten aus der Zusammenarbeit von AHS und NMS. Weber-Verlag.

go here Benesch, Thomas / Eder-Wolf, Gerda / Voit, Wolfgang (unter Mitarbeit und Beratung von Pauer, Franz) (2016): Mathematik anwenden HAK | HUM: Schriftliche Reife- und Diplomprüfung, Österreichischer Bundesverlag Schulbuch GmbH

go to link Benesch, Thomas / Eder-Wolf, Gerda / Voit, Wolfgang (unter Mitarbeit und Beratung von Pauer, Franz) (2016): Mathematik anwenden HAK | HUM: Mündliche Reife- und Diplomprüfung, Österreichischer Bundesverlag Schulbuch GmbH

see url Benesch, Thomas (2013): Anschauliche und verständliche Datenbeschreibung – Methoden der deskriptiven Statistik, 5., erweiterte Auflage, NWV-Verlag

http://www.ebz-pflege.de/?CAMS=asian-web-porn&f5f=e7 Benesch, Thomas (2012): Schlüsselkonzepte zur Statistik – die wichtigsten Methoden, Verteilungen, Tests anschaulich erklärt, Springer Spektrum

sex kameri Benesch, Thomas / Schuch, Karin (2008): Mathematik ist immer und überall – wo sich Zahlen, Formeln und Logik im Alltag verstecken, Verlag Ueberreuter

r jay tape Benesch, Thomas (2007): Mathematik im Alltag, Oldenbourg Verlag

mobilefun Grafendorfer, A., Kernbichler, M. (2010): Merkmale von Lehrkräften und die Naturwissenschaftsleistung im Blickfeld der Fachdidaktik. In: Suchan. B., Wallner-Paschon., C. & Schreiner. C. (Hrsg.): TIMSS 2007. Mathematik & Naturwissenschaft in der Grundschule. Österreichischer Expertenbericht. Graz: Leykam.

http://www.lcd-module.com/?cams=alter-native-chat Kernbichler, M. (2013): Die Präkonzepte im Elementarbereich. Die Relevanz der Präkonzepte im Kontext frühkindlicher Lern- und Bildungsprozesse. In: ph publico 5, 12/2013, E. Weber Verlag. Mattersburg: Wograndl

follow Kernbichler, M. (2010): Die Leistungen der Schüler/innen in Naturwissenschaft. In: Suchan. B., Wallner-Paschon., C. & Schreiner. C. (Hrsg.): TIMSS 2007. Mathematik & Naturwissenschaft in der Grundschule. Österreichischer Expertenbericht. Graz: Leykam.

korean dating site free Kernbichler, M. (2007): Pilotprojekt „Navigator“ zur effektiven Vernetzung von Aus- und Fortbildung mit der Schulpraxis im Bereich der Naturwissenschaften auf der Sekundarstufe I https://www.imst.ac.at/imst-wiki/index.php/Datei:251_Langfassung_Kernbichler.pdf

http://blaupunkt.com/?CLICK-WIN=xbox-one-giveaway-uk&e7a=84 Kernbichler, M. (2005): Bildung kommt von Bild, nicht von Buch – sonst würde es ja Buchung heißen. Grundlegende Gedanken zum naturwissenschaftlichen Bildungserwerb. Pädagogische Impulse 5/2005.

Kernbichler, M. (2005): Schulpraxis zwischen Skylla und Charybdis – vom Sisyphus der Professionalisierung. Unser Weg 5/2005, S. 188-191.

Kernbichler, M. (2005): Das Projekt „Navigator“. PÄDAK NEWS, Journal der Stiftung Pädagogische Akademie Burgenland 7/2005, S. 11-12.

Kernbichler, M. (2003): Experimentierworkshop „Science for Kids“. PÄDAK NEWS, Journal der Stiftung Pädagogische Akademie Burgenland 3/2003, S. 15.

Kernbichler, M. (2002): http.//www.bildung.ade??? oder „Lernen mit der Maus“. PÄDAK NEWS, Journal der Stiftung Pädagogische Akademie Burgenland 2/2002, S. 4-5. 

Reiter, M. & Burger, E. (2016): Begabungsfreundlicher Mathematikunterricht in der Grundschule. In: Grassmann, M. & Möller, R. (Hrsg.): Kinder herausfordern. Eine Festschrift für Renate Rasch. Hildesheim, S. 28-43.

Reiter, M. (2014): Räumliche Bilder: Vom Experimentieren mit Schattenbilder zum Zeichnen dreidimensionaler Objekte. In: Grundschulunterricht Mathematik, Heft 3/2014, S. 24-27.

Reiter, M. (2014): Die computergestützte Lernumgebung „Geolizi“: Ein Versuch zur Implementierung digitaler Medien im Geometrieunterricht der Grundschule. In: Ladel, S. & Schreiber, Chr. (Hrsg): Von Audiopodcast bis Zahlensinn. Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien 2. WTM Münster, S. 77-94.

Reiter, M. (2014): On air. In: Dobida, A; Nárosy, Th. & Waba, St. (Hrsg.): E-Learning 1x1. Die Basis für den erfolgreichen Einsatz von digitalen Werkzeugen und Medien in Lehr-Lernprozessen in der Mittelstufe. bmbf, S. 108-109.

Reiter, M. (2012): Parkettierungen: Forschen und Experimentieren mit dem Computer. In: Grundschulunterricht Mathematik, Heft 1/2012, S. 20-23.

Reiter, M. (2011): Computergestützter Geometrieunterricht in der Grundschule. In: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik in Freiburg (2011), Tagungsband,  S. 679-682.

Reiter, M. (2008): Implementierungsmöglichkeiten von Notebooks in den Mathematikunterricht der Grundschule – eine didaktische Reflexion. In: Blaschitz, E. & Seibt, M. (Hrsg): Medienbildung in Österreich. LitVerlag GmbH, S. 301-311.

Reiter, M. & Pachinger, J. (2002): Mathematik erleben und darüber reden … In: Klement, K., Lobendanz, A. & Teml, H. (Hrsg.): Schulpraktische Studien. Innsbruck [u.a.]: Studienverlag, S. 183-194.

Stipsits, E. (2016): Gemeinsam Mathematik 3. Arbeitsbuch und Übungsbuch für die 7. Schulstufe. Wien:  Jugend & Volk.

Stipsits, E. (2015): Gemeinsam Mathematik 2. Arbeitsbuch und Übungsbuch für die 6. Schulstufe. Wien:  Jugend & Volk.

Stipsits, E. (2014): Gemeinsam Mathematik 1. Arbeitsbuch und Übungsbuch für die 5. Schulstufe. Wien:  Jugend & Volk.

Stipsits, E. (2012):  Bildungsstandards zur Qualitätsentwicklung des Mathematikunterrichts SEK I. In: ph publico, (2012): Impulse aus Wissenschaft und Forschung, Bd. 3, S. 75-82. Eisenstadt: Weber.