Termindetails

Zurück zur Übersicht

Science & Nature Day

24. Oktober 2019 8:30 bis 17:00 - Wir laden Sie herzlich ein!

Ob Industrie 4.0, Migration oder die digitale Transformation – die Gesellschaft unterliegt heute einem permanenten und schwer vorhersehbaren Wandel. Um für einen sich immer rascher ändernden Markt gerüstet zu sein, bedarf es Innovationen. Wer einen neuen Weg gehen will, muss (s)ein Talent nutzen und das Wagnis eingehen, den alten Weg zu verlassen. Was ist überhaupt Talent und wie kann es gefördert werden? Diesen spannenden Themen widmet sich der Humangenetiker und Bestsellerautor Prof. Markus Hengstschläger in seiner Keynote „Wie manage ich (m)ein Talent? Die Zukunft kommt so oder anders: Wir müssen uns auf beides vorbereiten“.

Im Anschluss an Prof. Hengstschläger beleuchtet der Naturwissenschaftler Johannes Leitner in seiner Keynote „Kometen und Asteroiden – Globale Killer oder unerschöpfliche Rohstoffreservoirs?“ die verschiedensten naturwissenschaftlichen/astronomischen Aspekten von Kometen und Asteroiden und analysiert das Gefahrenpotential von Asteroideneinschlägen, aber auch deren Ressourcenreichtum.

Ab 13:30 finden zahlreiche Workshops statt.

Wir freuen uns auf Sie!

Mehr Informationen finden Sie unter:
PH-Burgenland =>

Workshopübersicht (pdf)
Programm (pdf)