Wie viele Gesichter hast denn du?

Freude, Lachen, Trauer, Wut und noch vieles mehr, sehen wir in unseren Gesichtern. All das sind unsere Gefühle, die wir bewusst und oft auch unbewusst zeigen. Und manches Mal passiert es, dass ich etwas anderes sehe als du. Aber was nun?
Lisa liebt es zu malen, heute hat sie im Zeichenunterricht ein besonders schönes Bild gemalt. Doch dann, dann kommt Max und leert seinen Saft über ihr Bild. Lisa ist besonders traurig und auch wütend auf ihn, aber ob Max das mit Absicht oder aus Versehen gemacht hat, das weiß sie nicht.
Manchmal ist es schwer Situationen und Gefühle richtig zu deuten und daraus können kleine und auch große Missverständnisse entstehen. Doch wie soll ich damit umgehen? Worauf soll ich achten? Das und vieles mehr entdecken wir gemeinsam. Wir machen uns auf die Suche nach Geheimnissen, die nicht immer auf den ersten Blick sichtbar sind.

Marlies Mayer studiert Sozialpädagogik und belegt einen Lehrgang zur Gewaltpräventions und Anti-Mobbing Trainerin. Ihre Freizeit verbringt sie im Burgenland bei ihrer Familie.