News

Abschluss des Masterstudiums Lehramt Primarstufe mit Schwerpunkt „Lernraum Natur“

Anfang Juli 2021 haben Studierende der PH Burgenland ihr Masterstudium Lehramt Primarstufe mit dem Schwerpunkt „Lernraum Natur“ erfolgreich abgeschlossen.

Zum Abschluss verbrachten die Absolvent_innen einen Outdoortag im Erlebniswald des Vereins „Natur macht Sinn“ in Wartmannstetten, NÖ. Es wurde in familiärer Atmosphäre mitten in der Natur geklettert, geflogen und gespielt. Als Ausdruck eines besonderen Naturerlebnisses wurde das Essen am Lagerfeuer zubereitet. Alle Teilnehmer_innen hatten an diesem Tag viel Freude und werden vielleicht auch mit ihren Schulklassen den Park besuchen, um mit den Kindern einen spannenden Tag voller Abenteuer in der Natur zu erleben.

Das Masterstudium Lehramt Primarstufe mit dem Schwerpunkt „Lernraum Natur“ ist geeignet für alle, die an einem Projekt- und Sachunterricht unter Einbeziehung externer Expert_innen und externer Lernorte interessiert sind. Es ist aber auch als Vertiefung für Absolvent_innen des Schwerpunkts „Lernraum Natur“ im Bachelorstudium Lehramt Primarstufe gedacht. Dieses Masterstudium bietet außerdem die Möglichkeit die Praxis an ausgesuchten Partnerschulen im benachbarten Ausland zu absolvieren und die Masterarbeit in größere Forschungsprojekte einzugliedern.

Detaillierte Informationen zum „Lernraum Natur“ finden Sie auf ph-burgenland.at