29/08 - 30/08

Symposium Bildung – Ästhetik - Religion

Zur inhaltlichen Einleitung und zum Auftakt des neuen Studienjahres 2018/19 findet traditionellerweise in der letzten Woche vor Schulbeginn, im JUFA Neutal, ein Symposium für Religionslehrer und Religionslehrerinnen statt, das heuer im Zeichen des ästhetischen Lernens steht. Zwei Vortragende, die zu diesem Thema vielbeachtete Publikationen verfasst haben, konnten dafür gewonnen werden.

Professorin Dr. Rita Burrichter von der Universität Paderborn wird unter dem Titel „Das habe ich so noch nicht gesehen! – Chancen und Perspektiven des Umgangs mit Bildern der Kunst im Horizont religiösen Lernens“ referieren.

Professor Dr. Joachim Kunstmann von der Pädagogischen Hochschule Weingarten wird zum Thema „Bildung und Ästhetik“ sprechen.




Beginn -