05/04

EuropaQuiz

go to link
Das EuropaQuiz ist ein bundesland- und schulartenübergreifender Wettbewerb für österreichische SchülerInnen ab der 8. Schulstufe. SchülerInnen aus allen Schularten (NMS, PTS, AHS-Unterstufe, BS, BMS, AHS-Oberstufe, BHS) nehmen daran teil. Der Wettbewerb möchte das Interesse der jungen Menschen an Politischer Bildung steigern. 

Im Burgenland werden die Schulwettbewerbe mittels einer Online-Quizplattform angeboten, die eigens für diesen Bewerb von der Pädagogischen Hochschule Burgenland maßgeschneidert wurde. Am 5. April geht das EuropaQuiz ins Landesfinale. Dort wird auch das Ticket für das Bundesfinale vergeben. Das Burgenland konnte schon oft das Bundessiegerteam in dem Bewerb stellen. 

Näheres zum EuropaQuiz und den aktuellen Schwerpunktthemen unter www.europaquiz.info.




Beginn -