PH News

PH News

/
16/12, 19:05

Onboarding an der PH Burgenland

Von: Sabine Haider

Am Nachmittag des 11. Dezember 2018 fand an der PH Burgenland ein Onboarding-Workshop für Lehrende statt, die im Studienjahr 2018/19 neu eingetreten sind. Im Rahmen dieser qualitätssichernden Maßnahme der Stabstelle Hochschulentwicklung und Qualitätsmanagement konnten einige Neulehrende über ihre bisher gemachten Erfahrungen berichten und sich vernetzen.

Sie wurden dabei mit den Strukturen, Kulturen und internen Abläufen der PH Burgenland vertraut gemacht, bei aktuellen Fragen zu ihrer laufenden Tätigkeit und der Ausübung ihres Aufgabenbereiches unterstützt. Ein IT-Experte stand ebenfalls zur Klärung von Problemen vor Ort als Support zur Verfügung. Die Teilnehmer/innen hatten auch die Möglichkeit Anregungen und Wünsche zur Verbesserung des Onboarding-Prozesses einzubringen. Die neuen Kollegen/innen tauschten sich angeregt und intensiv aus und hatten daneben auch viel Spaß bei dieser Begegnung.

Bei der anschließenden gemeinsamen Adventfeier im Kreis der gesamten Kollegen/innenschaft der PH Burgenland hatten die Teilnehmer/innen gleich eine weitere Möglichkeit, die neu geknüpften Netzwerke weiter zu vertiefen und in die gelebte Kultur einzutauchen.

excluziveporno.com