PH News

PH News

/
01/06, 12:53

Lernfreude und Schulzufriedenheit durch hundegestützte Pädagogik steigern

5. Lehrgang erfolgreich abgeschlossen

Von: Harald Mandl

vouyer cam Am 20. Mai 2017,  war ein großer und langer Tag an unserer PH. So viele wie noch nie kamen (31 Kolleginnen und Kollegen), um den Lehrgang „hundegestützte Pädagogik in der Schule abzuschließen“. Dazu war es erforderlich, eine Abschlusspräsentation vorher schriftlich einzureichen und diese dann vor einer Kommission zu „verteidigen“.

free daughter porn movies Dabei wurde wieder einmal deutlich wie viele Absolventinnen und Absolventen die Wichtigkeit des feinfühligen Umgangs miteinander in den Mittelpunkt ihres pädagogischen Handelns stellen und dadurch das Klima in den Klassen zum Positiven verändern. Schulhunde sind dabei eine große und wirkungsvolle Hilfe, vor allem zur Entwicklung sozialer und personaler Kompetenz sowie zur Steigerung der Motivation und der Schulzufriedenheit.