PH News

PH News

/
09/06, 18:27

Forschungsbericht zur schulischen Führungsforschung übergeben

Kooperationsprojekt der PH Burgenland und PH Steiermark

Von: Sabrina Schrammel

29. Mai 2018 – Zwei Jahre lang forschten MitarbeiterInnen der Pädagogischen Hochschule Burgenland und der Pädagogischen Hochschule Steiermark zum Thema Führung in kooperativ angelegten Schulentwicklungsprozessen. Das unter der Leitung von Sabrina Schrammel geplante und durchgeführte Forschungsprojekt wurde im Frühjahr dieses Jahres erfolgreich abgeschlossen.

In einem kleinen Festakt erfolgte die offizielle Übergabe des daraus entstandenen Projektberichts an die beiden Rektorate. Dabei betonten alle Anwesenden die Relevanz des Forschungsgegenstandes für die Aufgaben der Pädagogischen Hochschulen, konkret vor dem Hintergrund der Schulautonomie und der Führungskräfteausbildung. 

Mit einem Gläschen Sekt wurde auf diese erste große Kooperation der beiden Hochschulen im Bereich der Forschung angestoßen.

Foto: M. Größler / PHSt