PH News

PH News

/
19/12, 17:31

Coding und Robotik – Weihnachtsolympiade 2018

Von: Thomas Leitgeb

Am 18. Dezember 2018 startete Coding und Robotik die erste gemeinsame virtuelle Weihnachtsolympiade für Volksschulen zu diesem Thema. Die Pilotschulen, die VS Steinbrunn-Zillingtal und die VS Mönchhof, trafen sich virtuell auf Skype, um sich zuerst gegenseitig die Highlights der bisherigen Coding und Robotik Einheiten zu zeigen.

Anschließend wurde die Weihnachtsolympiade gestartet, bei der den Schülerinnen und Schülern schwierige Aufgaben rund um Coding und Robotik und der eigenen Schule mittels eines multimedialen „skoolyBuch“ gestellt wurden. Mit vollem Einsatz wurden diese Aufgaben bravourös und vor allem sehr kreativ gemeistert. In Teamarbeit konnten sie weit unter der dafür anberaumten Zeit gelöst werden. Die Schüler und Schülerinnen zeigten hierbei ein hohes Maß an fachlicher, aber auch an sozialer Kompetenz. Dabei konnte man die vielen Stunden an Arbeit der Pädagoginnen erahnen, die in die Vorbereitung dieses Projektes investiert worden waren.

Weitere Informationen, Fotos und Videos finden Sie hier: https://thomasleitgeb.com/2018/12/18/coding-und-robotik-weihnachtsolympiade-2018/

excluziveporno.com