PH News

PH News

/
09/06, 18:26

1. Platz für das Lehrerinnenteam der PH Burgenland beim Frauenlauf 2018

Von: Sabrina Schrammel

Am Sonntag, 27. Mai 2018 fand in Wien der 31. Österreichische Frauenlauf statt. Unter die 35.000 Teilnehmerinnen verschiedener Nationen und jeden Alters mischte sich auch ein Team der Pädagogischen Hochschule Burgenland.

Studierende, Mitarbeiterinnen des Verwaltungspersonals, Hochschullehrende und Lehrerinnen liefen und walkten bei herrlichem Wetter und ausgelassener Stimmung gemeinsam durch den Wiener Prater.

Auf der 10 km Distanz konnte das fünfköpfige Lehrerinnenteam an die Erfolge der letzten Jahre anschließen und errang den 1. Platz, der bei der anschließenden Frauenlauf-Party auf der Festwiese gefeiert wurde. Zu dieser hervorragenden Leistung gratulierte auch die Organisatorin Ilse Dippmann.

Fotos: G. Rauter/St. Meller