PH News

PH News

/
25/07, 13:19

Neues Rektorat für die PH Burgenland bestellt

Von: Martina Holzinger

Mit 1. Oktober 2017 tritt Rektor Walter Degendorfer nach 10 Jahren intensiver und vielfältiger Aufbauarbeit für die PHB in den Ruhestand. Ein neues Rektorat für die kommende Funktionsperiode (1. Oktober 2017 bis 30. September 2022) wurde von BM Sonja Hammerschmid bereits bestellt. Als Rektorin wird die bisherige Institutsleiterin Sabine Weisz fungieren. Mit den Agenden der Vizerektorin wurde Inge Strobl-Zuchtriegl betraut, die in dieser Funktion maßgeblich an den Entwicklungen der vergangenen Jahre - von der Gründung der PHB bis zur Implementierung der PädagogInnenbildung NEU - beteiligt war.

Bereits am 5. Juli 2017 hat BM Sonja Hammerschmid die offizielle Dekretverleihung vorgenommen, dem neuen Rektoratsteam alles Gute für die bevorstehenden Herausforderungen.